Kostenlose Lieferung ab 95€ in DE
Alle Produkte am Lager
100% Bio
Familie Ehrlich aus Rödelsee portraiziert sich...

3 Zeilen Weinmanufaktur, D-Franken

Familie Ehrlich aus Rödelsee portraiziert sich so: 1 Gedanke, 2 Querdenker und 3 Zeilen mit denen alles begann. Tatsächlich standen uns zu Beginn grade mal 3 Rebzeilen zur Verfügung, die uns noch nicht einmal gehörten. Ohne auch nur einen Leseeimer und eine Leseschere zu besitzen, geschweige denn einen Schlepper, wagten wir trotzdem den Schritt in Richtung eigenes Weingut und mittlerweile, haben wir stolze 1,8 ha im Nebenerwerb. Wir sind beide tagsüber anderweitig berufstätig. In unserer Freizeit widmen wir uns voll und ganz unserem Weinberg. Wir betreiben unser Garagenweingut ohne jeglichen familiären oder geschichtlichen Hintergrund. Von daher besitzen wir auch leider kein stattliches Weingut mit langer Hofeinfahrt. Schade eigentlich. Durch mehrere Anlaufstellen, wie Weinkeller hier, Verkauf da und Gerätehalle dort gestaltet sich manch Nachmittag/Abend sehr abwechslungsreich, teils auch etwas chaotisch. Also sind wir Meister der Improvisation geworden. Als Quereinsteiger haben wir oft ganz andere Ansichten als unsere Mitstreiter. Wir experimentieren gerne und geben unseren Weinen individuell die Zeit, die sie brauchen. Es sind kleine Schritte, aber wir wachsen mit und an unseren Reben. Langsam aber beständig. Ehrliche, handwerklich gut gemachte Weine, die uns schmecken, sind unser Steckenpferd und wenn es Dir auch schmeckt, dann freuen wir uns natürlich. Wir sind Anders… Ehrlich!

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!