Kostenlose Lieferung ab 95€ in DE
Alle Produkte am Lager
100% Bio

Weninger, HU-Sopron

Der ungarische Teil des renommierten Weingutes Weninger liegt Nahe der Grenze zu Österreich, im stillen Dörfchen Balf, keine 10 km vom Familienweingut im österreichischen Horitschon entfernt. Dieses beschauliche Plätzchen Erde am südlichen Ende des Neusiedlersees ist Teil der UNESCO-Weltkulturerbe-Region Sopron. Veränderungen sind deshalb nicht erwünscht. Gerade deshalb hat es den jungen Winzer Franz Reinhard Weninger an diesen Platz verschlagen, nachdem er Praktika in Italien und Übersee absolviert hatte.

Wengut Weninger Ungarn Sopron Keller

Tradition und Moderne, das ist das Credo der Familie Weninger. Kompromisslos im Namen von Qualität und Terroir. Somit war eine Entscheidung für die biodynamischer Wirtschaftsweise naheliegend um den Weinen ihren Charakter zu bewahren und die natürlichen Kräfte zusammenzuführen. Der Bau eines neuen modernen Kellers war Teil des erfolgreichen Weges, den das Weingut Weninger nun auch auf ungarischer Seite weitergeht., unter den wohlwollenden Blicke der Störche die alljährlich auf den Weingutsdächern ihr Nest beziehen.

Franz Reinhard Weninger Biowein Ungarn

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!