Kostenlose Lieferung ab 95€ in DE
Alle Produkte am Lager
100% Bio

Can Majoral Mallorca



Artikel  1 - 1 von 1

Region Pla i Llevant

Mallorquinischer Weinbau ist klein strukturiert, die extreme sommerliche Trockenheit lässt nur äußerst bescheidene Erntemengen zu. Zudem ist der Anreiz groß, Grundstücke lieber gewinnbringend für die so gesuchten Ferienimmobilien zu verwenden. Es braucht schon eine gehörige Portion Idealismus, wenn Andreu Oliver in Algaida, 20 km östlich von Palma, auf 17 ha heute noch Weinbau betreibt.

Herz des Betriebs sind die alten lokalen Sorten Manto Negro (Prensal), Callet, und Ull de Llebre. Daneben haben neue, internationale Rebsorten wie Merlot, Cabernet, Syrah, Chardonnay und Viognier ihren idealen Platz gefunden.

Andreu Oliver gehört zu den Pionieren des spanischen Bioweinbaus. Seine gelebte Philosophie spürt man überall im Betrieb. Die Weine werden mit viel Liebe zum Detail erzeugt und vinifiziert und haben ein sehr hohes Niveau.

Bei Can Majoral sind Sie übrigens herzlich eingeladen, die Weinlese mitzumachen. Danach wird gemeinsam gegessen und man kommt in den Genuss autochthoner mallorquinischer Köstlichkeiten. Wenn wir uns wünschen, dass solche besonderen Projekte in einem schwierigen Umfeld wie Mallorca überleben, dann sollten wir gerade in der Biobranche nicht geizig sein und uns ab und zu eine Flasche eines solchen Weins gönnen. Jeder Tropfen ist das Geld wert!

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!