Kostenlose Lieferung ab 95€ in DE
Alle Produkte am Lager
100% Bio

Carmenere



Artikel  1 - 2 von 2

Carménère ist auch unter dem Namen Grande Vidure bekannt. Ebenso wie beim Merlot und Malbec ist Cabernet Franc ein Elternteil der Carménère.
Ursprünglich aus der Gegend des Bordelaise stammend, wurde sie bei der Reblausinvasion im 19. Jahrhundert drastisch reduziert. Die Rebsorte reift spät und ist ertragsunsicher. Auch ihre Neigung zur Verrieselung (das übermäßige Abwerfen von Blüten und kleinen Beeren vom Stielgerüst) und Anfälligkeit zu Wurzelschäden machen sie zu einer kapriziösen Spezies, weshalb oft anderen Rebsorten Vorrang gegeben wurde und die Carménère beinah ausstarb. Neue Heimat fand die  Carménère in Chile, wo sie heute eine der bedeutendsten Rebsorten ist. Jedoch bleibt die  Carménère eine der sechs zugelassenen Rebsorten in Bordeaux.
Der tanninarme Carménère-Rotwein ist körperreich, dunkel und süffig mit Aromen von Schokolade, Tabak und Beerenfrüchten. Er hat wenig Säure und ist herb im Geschmack.

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!