Kostenlose Lieferung ab 95€ in DE
Alle Produkte am Lager
100% Bio

Domaine Huet, F-Loire



Artikel  1 - 2 von 2

Die Domaine Huet, 1928 von Victor Huet und seinem Sohn Gaston gegründet, verfügt heute über dreißig Hektar Chenin, die auf drei Parzellen bepflanzt sind: Haut-Lieu, Mont und Clos du Bourg. Das Weingut war einer der Vorläufer der biologisch-dynamischen Bewirtschaftung im französischen Weinbau. Diese Anbaumethode, die den Boden, die Pflanze und die Umwelt respektiert, ermöglicht es, den Charakter unserer Weine zu entwickeln und die Authentizität der Terroirs zu bewahren. Die Arbeit im Weinberg wird von den unterschiedlichen Rhythmen der Planeten geleitet, ganz im Sinne der Winzer vergangener Jahrhunderte.

Das ist Vouvray, geschildert von Gaston Huet:
"Im Frühling erblühen wilde, blassgoldene Weinbergstulpen. Von diesen seltenen Blumen sind nur noch wenige Dutzend Hektar in den Reben von Vouvrillonne übrig, die einst mit ihr bedeckt waren. Eine smaragdgrüne Umgebung erscheint mit dezenten und zarten Düften, wenn die heiße Sommersonne von Saint-Jean die Reben wachsen und ihre winzigen Blumen blühen lässt. Eine purpurrote und goldene Umgebung, wenn der Herbst unsere Hügel mit den unendlich unterschiedlichen Tönen seiner wunderbaren Palette erleuchtet. In dieser Umgebung, in dieser prächtigen Wiege wurde Vouvray geboren."

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!