Kostenlose Lieferung ab 95€ in DE
Alle Produkte am Lager
100% Bio

Portugieser



Artikel  1 - 4 von 4

Wein aus Portugiesertrauben ist ein wunderbarer Alltagswein – unkompliziert, fruchtig, frisch und mit moderatem Tanningehalt schon im Frühjahr nach der Ernte zu trinken. Die Reben kommen mit fast allen Standorten zurecht, selbst auf nährstoffarmen Sandböden. Was sie jedoch gar nicht mögen sind schwere, feuchte und kühle Böden. Vor den meisten Frühjahrsfrösten durch sein mittelfrühes Austreiben geschützt bringt der Portugieser einen hohen und regelmäßigen Ertrag. Der Erntezeitpunkt liegt in der ersten Septemberhälfte.
Die hell- bis rubinroten Weine sind meist leichter im Alkohol als andere Rotweine. Wurde jedoch der Ertrag deutlich reduziert, sind auch tiefrote, füllige und kraftvolle Weine möglich. Im verhaltene Duft lassen sich Anklänge von Johannisbeeren und Erdbeeren erahnen. Portugieser ist ein unkomplizierter Essensbegleiter.

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!