Kostenlose Lieferung ab 95€ in DE
Alle Produkte am Lager
100% Bio

Rotwein Deutschland



Artikel  1 - 20 von 74

Deutschland ist ein berühmtes und international hochgeschätztes Weinland. An den reichsten und vornehmsten Tischen der Welt wird deutscher Wein getrunken. Im Restaurant der Twin Towers etwa, in dem sich vor dem 11. September die Spitzenbänker New Yorks zum Lunch trafen, war deutscher Riesling das populärste Getränk. Anlässlich der Krönung von Königin Elisabeth II. von England wurde ebenfalls deutscher Weißwein kredenzt. Aber Rotwein aus Deutschland? Der hat es international etwas schwerer – aus gutem Grund allerdings. Denn der Anbau roter Sorten nimmt in Deutschland einen relativ kleinen Anteil der Rebflächen ein. Die Produktion von Spätburgunder, Dornfelder, Lemberger & Co ist deshalb vergleichsweise gering, qualitativ aber keineswegs zu verachten.

Noch kleiner werden die dem Markt zur Verfügung stehenden Mengen, wenn von Biorotwein die Rede ist. Sowohl deutsche Konsumenten als auch deutsche Winzer stehen dem Bio Wein zwar sehr offen gegenüber, die produzierten Mengen sind aber im Handel oft nur schwer zu bekommen. Das liegt einerseits an den geringeren Erträgen bei ökologisch angebautem Bio Wein, andererseits auch daran, dass diese Tropfen bereits eine feste Fangemeinde haben. Neuen Kunden fällt es dann schwer, an die begehrten Tropfen heranzukommen. Wir als spezialisierte Bio-Weinhändler im Internet schließen heutzutage jedoch diese Angebotslücke. Unsere Weine kommen binnen weniger Tage und werden direkt an die Haustür geliefert. Der Versand erfolgt natürlich in bruchsicherer Verpackung, ist zuverlässig und pünktlich.

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!