Kostenlose Lieferung ab 95€ in DE
Alle Produkte am Lager
100% Bio

Rotwein Frankreich




Rotwein aus Frankreich. Um Weinfreunden den Mund wässrig zu machen, reicht es bereits, diesen Begriff einfach nur zu erwähnen. Schließlich sind die Franzosen für ihre Rotweine weltberühmt, vor allem für die, die aus dem Bordelais stammen. So nennt man in Frankreich das Anbaugebiet rund um Bordeaux, aus dem die im besten Sinne schwersten und alkoholreichsten Rotweine des Landes stammen. Heute freilich reicht es den Franzosen längst nicht mehr, nur ihren hervorragenden Ruf immer wieder aufs Neue zu bestätigen.

Die Winzer wollen auch neuen Kundenwünschen und Anforderungen auf hohem bis höchstem Niveau entsprechen. Dazu gehört es zum Beispiel, Trauben ökologisch anzubauen. Das erfordert durchaus ein Umdenken und auch das Erlernen neuer Techniken oder die Rückbesinnung auf altes Wissen. Tatsache ist jedenfalls, dass Biowein immer begehrter ist, und deshalb eine stetig steigende Nachfrage von den Weingütern befriedigt werden muss. Biorotwein aus Frankreich soll dabei natürlich nicht nur „sauber“ und rückstandslos ein, er soll auch ebenso vollmundig und aromatisch sein wie jene, die nach herkömmlichen Methoden angebaut und gekeltert wurden. Und ganz nebenbei muss natürlich auch noch der Preis stimmen!

Das ist keine ganz einfache Aufgabe für die Winzer. Auch die Weinfreunde haben damit durchaus ihre Probleme. Man muss solche Weine nämlich erst einmal im Handel finden. Wer sich die „tour de force“ durch die Läden sparen möchte, der wird bei uns fündig. Hier kann Bio Wein bequem und zuverlässig bestellt werden. Der Versand erfolgt schnell und geliefert wird direkt bis an die Haustür.

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!