Kostenlose Lieferung ab 95€ in DE
Alle Produkte am Lager
100% Bio

Söllner Wagram



Artikel  1 - 15 von 15

Auf 15 ha Weingärten am Wagram, im niederösterreichischen Gösing, reifen die Trauben für die Weine von Toni Söllner und Daniela Vigne seit 1995 auf biologische Weise. Seit 2004 wird die gesamte Biowein-Produktion nach den Demeter-Richtlinien erzeugt. Obstgärten sowie Wald und Ackerland werden ebenso bewirtschaftet, so wird ein geschlossener Kreislauf an biodynamischen Produkten im Betrieb erreicht. Schnörkellos und ohne viel technischen Aufwand enstehen hier naturnahe Bioweine in einem eher einfachen Keller, und das zahlt sich wirklich aus: so sorgt beispielsweise der rote Schotter- und Muschelkalkboden am Hengstberg für die so geschätzte reintönige Frucht beim Grünen Veltliner, während der Löss am Berg Eisenhut und am Fumberg gehaltvolle, dichte Weine hervorbringt.
"Bei uns wächst der Wein auf den Reben, das heißt, im Keller erhalten wir das am Rebstock Gewachsene" so fasst Toni Söllner seine Qualitätsphilosophie zusammen. Und dass er damit richtig liegt können Sie schmecken!

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!