Tenuta Mara 2 Artikel

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 2 von 2

Tenuta Mara
Ein außerordentlich außergewöhnliches Weingut:
Die Geschichte von Tenuta Mara beginnt, als sich Giordano Emendatori entschied, seiner großen Weinleidenschaft nachzugeben und ein Weingut zu planen und zu konstruieren, dass er nach seiner Frau Mara benannte. Nachdem das Land im Jahr 2000 gekauft war vergingen noch 5 Jahre, bis der Weinberg angelegt war.
Sieben Hektar Sangiovese gedeihen nun in der Sonne der Region Romangna bei San Clemente in der Nähe von Rimini.

"The harmonies follow the process of the transformation of grapes into fine wine" - Der Überzeugung, dass Harmonie die Verwandlung des Weins in feinen Wein sinnvoll unterstützt, können Sie im gesamten Weingut spüren:

Im Weinberg sind zwischen den Rebzeilen professionelle Lautsprecher angebracht, die den Weineberg mit Mozart beschallen. Windspiele begleiten das Ensamble. Dutzende von namhaften Künstlern gefertigte Statuen und Installationen schmücken den Weinberg und das Weingut.

Der Weinkeller erstreckt sich über 1750m² um den Wein unterstützt von einem speziellem Temperatur- und Lichtkonzept entstehen zu lassen. Darin befinden sich 6 große Beton-Wein-Tanks, die jeder von einem unterschiedlichen Künstler gestaltet und bemalt wurden. In einer tempelartige Anlage mit wachenden chinesischen Kriegerstatuen reift der Wein 12 Monate in großen französischen Holzfässern. Nach byzantinischer Art gestaltet, beherbergt der dritte Teil des Kellers die Barrique- und Tonneauxfässer des MaraMia. Dort reifen die Weine unter den medidativen Klängen gregorianischer Gesänge.

Spontane Vergärung und die Berücksichtigung der biodynamischen Wirtschaftsweise erschaffen im Gesamtkonzept einen Wein, der neben fantastischer sensorischer Eigenschaften eine wahrhaft feierliche, meditative Stimmung schafft.
Zahlungsmöglichkeiten

PayPalPayPalPayPal

http://www.internetsiegel.net

Kontakt

Dr. Olaf Nitzsche, Weinhandel
biowein-erlesen.de

Inh. Dr. Olaf Nitzsche
Lichtenhainer Str. 6
D - 07745 Jena
Thüringen

Telefon: 03641-527 69 55
Telefax: 03641-269 31 81
info@biowein-erlesen.de