Weißwein Italien 18 Artikel

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 18 von 18

Weißwein Italien

Die italienischen Winzer können auf ihre Weinbaugebiete wahrlich stolz sein. Es gibt kaum einen Flecken auf dem Stiefel, der sich nicht für den Weinanbau eignet. Im Norden sind es der berühmte Weißwein aus dem Friaul und aus den Tälern Venetiens und Südtirol, der den Ruf des italienischen Weins immer wieder aufs Neue begründet. Je weiter nach Süden es geht, desto mehr Farbe nimmt der Wein an. In der Mitte, vor allem in der stolzen Toskana, halten sich rote und weiße Trauben fast noch die Waage, bevor es dann später etwa in Apulien und Sizilien in das schwere rote Fach überwechselt. Doch bleiben wir beim Vino bianco, also beim Weißwein. Er soll frisch, klar und rein sein. Das bezieht sich heute nicht mehr nur auf das Aussehen und den Geschmack, sondern auch darauf, wie bekömmlich und gesund der Wein ist.

Beim Biowein hat der Verbraucher die Garantie, dass er wirklich nur einen erstklassig gekelterten und vergorenen Traubensaft im Glas hat. Alles, was nichts in einem Wein zu suchen hat, ist in einem ökologisch produzierten Bio Wein auch tatsächlich nicht drin. Also trinkt man weder chemische Rückstände von Spritzmitteln noch Reste von verstoffwechselten Düngern mit. Salute kann man da nur sagen, wenn man so einen sauberen italienischen Bioweißwein im Glas hat.

Es ist allerdings gar nicht so einfach, einen solchen Weißwein beim Händler zu finden. Noch führen nicht viele Weinläden ökologisch angebaute Tropfen. Wir schließen diese Lücke und ersparen lästige Wege. Ein zuverlässiger Versand sorgt stattdessen dafür, dass die Tropfen bestens verpackt und binnen kürzester Zeit an Ihre Haustür geliefert werden.

Zahlungsmöglichkeiten

PayPalPayPalPayPal

http://www.internetsiegel.net

Kontakt

Dr. Olaf Nitzsche, Weinhandel
biowein-erlesen.de

Inh. Dr. Olaf Nitzsche
Lichtenhainer Str. 6
D - 07745 Jena
Thüringen

Telefon: 03641-527 69 55
Telefax: 03641-269 31 81
info@biowein-erlesen.de