Weißwein Übersee 4 Artikel

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 4 von 4

Weißwein Übersee

Die Weinbaugebiete in Übersee sind noch relativ jung, aber sie machen es der alten, etablierten Weinwelt manchmal schon ganz schön schwer! Denn in der neuen, schönen Weinwelt gibt es die gleichen Traubensorten wie in Europa, es gibt ambitionierte Winzer wie in Europa, aber anders als in Europa gibt es in Übersee sehr viel Platz und noch mehr Sonne. Keine schlechten Voraussetzungen, um den klassischen Weinbaugebieten in Europa kräftig Konkurrenz zu machen. Ein gutes Beispiel dafür ist etwa Neuseeland.

Von dort kommen heutzutage so gute Sauvignon Blancs, dass diese Kopien ihre Vorbilder aus Frankreich manchmal sogar übertreffen. Es lohnt sich also, diese Tropfen im Blick zu behalten! Das gilt nicht zuletzt auch deshalb, weil sich immer mehr junge Winzer in Übersee dem ökologischen Anbau ihrer Trauben zuwenden. Damit folgen sie einem Trend, der in der Weinwirtschaft an Bedeutung zunimmt. Heute wollen viele Kunden nicht einfach nur den Wein schmecken und ihn genießen. Sie wollen darüber hinaus auch sicher sein können, dass sie keine Rückstände von Giften oder andere schädliche Stoffe beim Trinken zu sich nehmen. Ein ökologisch angebauter Weißwein aus Übersee ist deshalb ein Wein mit großer Zukunft. Denn der Bio-Trend wird sich nicht wie viele andere einfach irgendwann überleben. Ganz im Gegenteil, dieser Trend wird stärker und stärker werden.

Allerdings, im klassischen Weinhandel sind solche Bio Weine noch nicht sehr oft vertreten. Unser Internethandel schließt diese Lücke jedoch und bietet darüber hinaus einen bequemen Lieferservice. Der Versand erfolgt schnell und kompetent. So kommen die besten Bioweißweine aus Übersee ohne lange Anfahrt, ohne Parkplatzsuche und ohne Schlepperei direkt an Ihre Haustüre.

Zahlungsmöglichkeiten

PayPalPayPalPayPal

http://www.internetsiegel.net

Kontakt

Dr. Olaf Nitzsche, Weinhandel
biowein-erlesen.de

Inh. Dr. Olaf Nitzsche
Lichtenhainer Str. 6
D - 07745 Jena
Thüringen

Telefon: 03641-527 69 55
Telefax: 03641-269 31 81
info@biowein-erlesen.de