biowein-erlesen ist ein kleiner Weinversand-Handel. Wir suchen aus dem mittlerweile doch sehr großen Bioweinangebot die Bioweine für Sie heraus, von deren Qualität wir überzeugt sind. Wenn dann auch noch Geschmack und Preis stimmen, passt der Wein in unser Sortiment.
Derzeit sind wir zu fünft. Unsere beiden Hilfen im Lager, Luis Poth und Konrad Bücking, Anke Günther und Johannes Könitzer mit Begeisterung für guten Biowein und gute Beratung und Dr. Olaf Nitzsche als Gründer und Inhaber von biowein-erlesen.
Dr. Olaf Nitzsche: Ich habe den Biowein-Versandhandel im Jahr 2008 gegründet, um meine Begeisterung für Wein und für den biologischen Landbau in ein schönes und sinnvolles Projekt einfließen zu lassen.
Als Agraringenieur und Bodenkundler ist es für mich immer wieder unglaublich spannend zu erleben, wie der Boden und sein Ausgangsgestein einen Wein prägen. Darüber hinaus ist es mein Ziel, Ihnen authentische Bioweine zu präsentieren, die Ihre Rebsorte und Ihren Standort bestmöglich widerspiegeln. Dazu kommt: Biowinzer sind meist besondere Persönlichkeiten. Es macht mir große Freude, mit Biowinzern zusammen zu arbeiten, ihre Motivation zum biologischen Weinbau kennen zu lernen und ihre Begeisterung für das von Ihnen erzeugte Produkt zu spüren.
Johannes Könitzer: Ist gelernter Kaufmann und studierte "Ökolandbau und Vermarktung". Die Biobranche lernte er durch mehrere Jahre Arbeitserfahrung im Innen- und Außendienst bei einem Naturkostgroßhändler kennen, dessen Weinsortiment er leitete.
Seine Weinleidenschaft startete vor vielen Jahren bei einem Arbeitsaufenthalt im Piemont auf einem kleinen Bauernhof mit 20 Ziegen und einem Hektar Weinberg. Johannes schätzt den Kundenkontakt und kümmert sich um unser Tagesgeschäft, d.h. Bestellbearbeitung, Warendistribution, Weinbeschreibungen, Newsletter uvm. Fasziniert ist er aktuell von lebendigen und facettenreichen Rotweinen.
Auf seinem Gartenhang stehen ca. 70 Reben, mit denen er sich praktisch dem Thema Weinherstellung nähert.
Anke Günther: Anke Günther (Wein- und Genussexpertin IHK) ist ursprünglich Textilingenieurin. Der Weg in den Weinhandel führte über Modedesign, Eventmanagement, (Hobby-)Bierbrauen und der Gründung eines Restaurants. Was alle Etappen ihres Berufslebens vereint, ist die Freude an Genuss und Schönheit. Das ist auch jetzt so – schöne Etiketten lassen Ankes Herz fast ebenso hoch schlagen, wie der köstliche Inhalt in unseren Weinflaschen. Und die Kombination von Wein und Speisen ist derzeit Lieblingsthema.
Wie wir Cookies & Co nutzen
Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ gestatten Sie den Einsatz folgender Dienste auf unserer Website: YouTube, Google Analytics 4, Google Ads Conversion Tracking. Sie können die Einstellung jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie unter Konfigurieren und in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz-Einstellungen
Einstellungen, die Sie hier vornehmen, werden auf Ihrem Endgerät im „Local Storage“ gespeichert und sind beim nächsten Besuch unseres Onlineshops wieder aktiv. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten).
Informationen zur Cookie-Funktionsdauer sowie Details zu technisch notwendigen Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Um Inhalte von YouTube auf dieser Seite zu entsperren, ist Ihre Zustimmung zur Datenweitergabe und
Speicherung von Drittanbieter-Cookies des Anbieters YouTube (Google) erforderlich.
Dies erlaubt uns,
unser Angebot sowie das Nutzererlebnis für Sie zu verbessern und interessanter auszugestalten.
Ohne
Ihre Zustimmung findet keine Datenweitergabe an YouTube statt, jedoch können die Funktionen von YouTube
dann auch nicht auf dieser Seite verwendet werden.
Erhobene Daten: anonymisierte IP Adresse, Datum und Uhrzeit des Besuchs, Nutzungsdaten, Klickpfad, App-Aktualisierungen, Browser Informationen, Geräte-Informationen, JavaScript-Support, Besuchte Seiten, Referrer URL, Standort-Informationen, Kaufaktivität, Widget-Interaktionen
Beschreibung:
Analyse
Verarbeitende Firma:
Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4,IE
Mit dem Google Ads Conversion Tracking können wir unseren Werbeerfolg im Google Werbenetzwerk messen. Wir schalten Werbung im Google Werbenetzwerk, damit unsere Angebote besser gefunden werden. Wir versuchen dabei Werbung so optimal wie möglich zu gestalten. Auch um Werbekosten so gering wie möglich zu halten. Dies spiegelt sich in unseren Preisen wieder ;)
Erhobene Daten: zufallsgenerierte USER-ID
Beschreibung:
Marketing
Verarbeitende Firma:
Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4,IE
Sie möchten diesen Inhalt sehen? Aktivieren Sie den gewünschten Inhalt einmalig oder legen Sie eine dauerhafte Freigabe fest. Bei Zustimmung werden Daten beim genannten Drittanbieter abgerufen. Dabei werden unter Umständen Drittanbieter-Cookies auf Ihrem Endgerät gespeichert. Sie können diese Einstellungen jederzeit ändern (Fingerabdruck-Icon links unten). Weitere Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.