Verjus 5 Artikel

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 5 von 5

Verjus

Verjus - der Name stammt vom französischen "vert jus", grüner Saft. Und das beschreibt es schon recht gut.

Verjus ist ein relativ saurer Saft, der aus grünen Weinbeeren gepresst wird. Beliebt ist Verjus vor allem in der feinen Küche, da er als milder Essig- oder Zitronenersatz dient. Aber auch als erfrischendes Getränk, mit Wasser gemischt, kann Verjus punkten.

Ein großer Vorteil ist bei Verjus gegenüber Essig gegeben. Essig kann aufgrund seiner Produktionsweise relativ hohe Histamingehalte aufweisen. Das ist bei den von uns angebotenen Verjus nicht der Fall. Diese wurden auf Ihren Histamingehalt getestet und können mit Gehalten unter der analytischen Nachweisgrenze (unter 0,25 mg/Liter) als quasi histaminfrei eingestuft werden.

Schwefel wurde den bei uns angebotenen Verjus nicht zugesetzt.

Die Ernte der Trauben erfolgt vor der eigentlichen Reife - eine sogenannte Grünernte. Zu diesem Zeitpunkt enthalten die Beeren noch relativ viel Säure, was beim Verjus ja erwünscht ist. Bei der früheren Grünernte muss der Winzer darauf achten, dass die Wartezeiten nach der Anwendung von Pflanzenschutzmitteln eingehalten werden. Da wir ausschließlich Bio-Verjus anbieten, ist dies bei unseren Produkten zum Glück kein Problem.

Wir bieten Ihnen Bio-Verjus aus unterschiedlichen Rebsorten an. Besonders der Verjus Vivant oder der Muskat Verjus vom Gustavshof eignen sich durch ihren vollmundigen Geschmack als herrliches Erfrischungsgetränk. Alle hier angebotenen Verjus sind perfekte Begleiter in der guten Küche.

Viel Vergnügen mit diesen feinen Spezialitäten!

Zahlungsmöglichkeiten

PayPalPayPalPayPalSEPA LastschriftKreditkarte

http://www.internetsiegel.net

Kontakt

Dr. Olaf Nitzsche, Weinhandel
biowein-erlesen.de

Inh. Dr. Olaf Nitzsche
Lichtenhainer Str. 6
D - 07745 Jena
Thüringen

Telefon: 03641-527 69 55
Sie erreichen uns wochentags von 9-15 Uhr persönlich.
Telefax: 03641-269 31 81
info@biowein-erlesen.de