Kostenlose Lieferung ab 95€ in DE
Alle Produkte am Lager
100% Bio

Domaine Duseigneur Rhône



Artikel  1 - 7 von 7

Die Domaine erstreckt sich über 30 Hektar zwischen Châteauneuf du Pape, Lirac und Côtes-du-Rhône Villages Laudun Appellationen. Domaine Duseigneur wurde 1967 in Saint Laurent des Arbres von Jean Duseigneur in vierter Generation gegründet. Er hat die Domaine mit Grenache, Syrah und Mourvèdre bepflanzt und ist ganz hingebungsvoll zu seinen Weinbergen.
Er hat gelernt, wie wichtig es ist, über die Zukunft nachzudenken und das Land seiner Vorfahren zu respektieren. Seine Priorität war die Erhaltung der Integrität der Böden und ihres geologischen und ökologischen Gleichgewichts.
Im Jahr 2004 hat Bernard Duseigneur die Entscheidung getroffen, den biodynamischen Ansatz in der Weinbereitung der Domaine umzusetzen.
Im selben Jahr suchten Nadine Padovani Faure-Brac und Philippe Faure-Brac nach einem hochwertigen Weinberg im Châteauneuf du Pape. Sie traten Bernard Duseigneur bei bei. Zusammen haben sie ein aufregendes neues Kapitel der Domaine eröffnet.
Es wurden keine Unkrautbekämpfungsmittel, Düngemittel oder andere chemische Substanzen jemals verwendet in der Domaine. Darüber hinaus isoliert ein dicker Waldstreifen die einzelnen Parzellen und schützt sie vor Kontamination von außen. Es wird darauf geachtet, die durch landwirtschaftliche Maschinen verursachte Verdichtung der Lehmböden zu begrenzen. Das Harken und Hacken wird mit der Hand ausgeführt, indem Werkzeuge verwendet werden, die speziell von einem Schmied angefertigt wurden.

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!