Vivo lo Vin, D-Bremen 2 Artikel

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 2 von 2

Vivo lo Vin, D-Bremen
Vor 30 Jahren machten sich fünf Freunde, auf den Weg nach Frankreich. Sie waren auf der Suche nach Weingütern, die dem Handwerk und dem ökologischen Landbau genau so viel Bedeutung zumaßen wie ihnen. Denn guter Wein entsteht in ihren Augen mit der Natur, nicht gegen die Natur. Zu ihrem Glück fanden sie wonach wir suchten, so dass sie auf ihrer Heimreise eine kleine Auswahl an französischem Wein im Gepäck hatten. So kam es, dass sie im Jahr 1988 einen kleinen Weinhandel in Bremen gründeten.

Heute bedient Vivo lo Vin als Großhändler den Groß- und Einzelhandel sowie die Gastronomie mit einem auserlesenen Sortiment an Bioweinen. Außerdem ist Vivo lo Vin der einzige Bioweinimporteur Deutschlands, der über eine eigene Abfüllanlage verfügt.

Vivo lo Vin hat es geschafft, als junger Betrieb eine alte Bremer Tradition weiter zu führen und mit neuem Esprit zu beleben. Schon seit dem Mittelalter ist Bremen berühmt für gute Weine. Es gibt wohl keine andere Region der Welt, in der zwar kein Wein angebaut wird, aber dennoch so kultiviert mit Wein umgegangen und gehandelt wird.

Dass die WeinWerke Bremen nur Bio in Flaschen lassen, versteht sich dabei. Unmittelbar an die Zentrale von VivoLoVin angegliedert, werden hier Flaschen gewaschen, Weine gelagert, Weine abgefüllt und etikettiert. Hier wird dem gesamten Produktionsprozess die Qualität gegeben, für die die Vivo lo Vin Weine bekannt sind. Hier schlägt das logistische Herz von VivoLoVin. Durch die WeinWerke Bremen ist VivoLoVin besonders flexibel und kann sehr schnell auf Anforderungen reagieren. Durch die Zusammenführung von Handels- und Abfüllkompetenz profitieren Sie von einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis.
Zahlungsmöglichkeiten

PayPalPayPalPayPalSEPA LastschriftKreditkarte

http://www.internetsiegel.net

Kontakt

Dr. Olaf Nitzsche, Weinhandel
biowein-erlesen.de

Inh. Dr. Olaf Nitzsche
Lichtenhainer Str. 6
D - 07745 Jena
Thüringen

Telefon: 03641-527 69 55
Telefax: 03641-269 31 81
info@biowein-erlesen.de