Kostenlose Lieferung ab 95€ in DE
Alle Produkte am Lager
100% Bio

Strohmeier, A-Steiermark



Artikel  1 - 16 von 16

Die Weine des Weingutes Strohmeier aus St. Stefan ob Stainz in der Steiermark räumen mit der vorherrschenden Meinung und den Vorurteilen über Weine ohne Zusatz von Sulfit (SO2) auf. Die Strohmeiers zählen seit Jahren zur Spitze der Naturweinbewegung und sind in der Szene weltbekannt. Auf der ganzen Welt werden ihre Weine gern getrunken.
Steiermark St. Stefan Ob Stainz Strohmeier Weinberg

Familie Strohmeier bewirtschaftet ihre Rebflächen nach biodynamischen Grundsätzen. Neben dem minimalsten Einsatz von Herbiziden und Fungiziden, setzt Franz Strohmeier auf eine möglichst große Vielfalt im Weingarten. "Schädlinge gibt es für mich nicht", sagt er. Die Philosophie der Strohmeiers basiert auf dem Begriff der Symbiose (griech.: sym = zusammen - bios = Leben) und gibt jedem Organismus seine Lebensberechtigung, vom Einzeller bis zu hochentwickelten Pflanzen und Tieren.

Franz und Christine Strohmeier in ihrem Weinkeller

Lese im Weingut Strohmeier Blauer Wildbacher

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!