Weingut A. Christmann Pfalz 30 Artikel

Sophie Christmann und Steffen Christmann im Weinberg"Nicht immer Größer und immer vielfältiger, sondern präzise fokussiert auf das, was uns ausmacht." ist der neue Leitspruch des Weingutes.

Seite 1 von 2
Artikel 1 - 27 von 30

Weingut A. Christmann Pfalz

Steffen Christmann und Sophie Christmann auf der Mauer

Die deutsche Spitze geht den Bioweg. Bereits 2004 hat Steffen Christmann seinen Betrieb auf biologisch-dynamischen Anbau umgestellt. Das Weingut gehört in der Pfalz sicher zu den Top 3, und es ist eines der besten Güter Deutschlands. Auch die anspruchsvolle Presse ist voll des Lobes: Parker, Gault-Millau und Co. Ziehen den Hut. Erfreuen Sie sich mit uns an großartigen Rieslingen und wundervollen Burgundern aus den besten Pfälzer Lagen.

Die Weinberge des Mittelhaardt Gebirges mit Bioweinbergen von VDP Weingut Christmann

Als Präsident des VDP, des Verband deutscher Prädikatsweingüter, hat Steffen Christmann seit vielen Jahren den Weg der Spitzenweingüter Deutschlands mitbestimmt und steht in enger Verbindung zu Winzerkollegen gleichen Ranges in der Welt. Ein echtes Familienweingut. Tochter Sophie Christmann nahm 2018 in Keller und Weinberg die Arbeit auf und wird das Weingut in die 8. Generation führen. Ihre Leidenschaft ist der Spätburgunder, was sie sehr eindrucksvoll beweist.

Sophie Christmann im Weinkeller voller Holzfässer

"Nicht immer Größer und immer vielfältiger, sondern präzise fokussiert auf das, was uns ausmacht." ist der neue Leitspruch des Weingutes. Konsequent wurde das Weingut verkleinert, Flächen abgegeben, die dem Qualitätsansprüchen nicht genügt haben. Zukünftig wird es keine Gutsweine mehr geben, sondern nur noch Lagenweine und Große Gewächse. An die Stelle der Ortsweine treten die Weine "Aus den Lagen".
Zusätzlich werden die Rebsorten eingeschränkt, es gibt nur noch Riesling und Spätburgunder, "auf Augenhöhe mit den besten Weinen der Welt".

Bio Riesling Trauben von Weingut Christmann

 

Zahlungsmöglichkeiten

PayPalPayPalPayPalSEPA LastschriftKreditkarte

http://www.internetsiegel.net

Kontakt

Dr. Olaf Nitzsche, Weinhandel
biowein-erlesen.de

Inh. Dr. Olaf Nitzsche
Lichtenhainer Str. 6
D - 07745 Jena
Thüringen

Telefon: 03641-527 69 55
Sie erreichen uns wochentags von 9-15 Uhr persönlich.
Telefax: 03641-269 31 81
info@biowein-erlesen.de