Rotwein Übersee 12 Artikel

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 12 von 12

Rotwein Übersee

Vor ein paar Jahrzehnten wurden sie noch belächelt, die „neuen“ Weinländer in Übersee. Heute haben sich viele Weingüter nicht nur den Respekt ihrer Kollegen aus Europa erarbeitet, manche haben sie sogar das Fürchten gelehrt. Denn was da an Rotwein aus Ländern wie zum Beispiel Argentinien und Chile, aber auch aus Kalifornien und Australien kommt, das hat durchaus Klasse. Längst haben es die Weinproduzenten verstanden, aus den günstigen klimatischen Bedingungen ihrer Heimat und den importierten klassischen Rebsorten aus Europa hervorragende Tropfen zu keltern – und das in großen Mengen!

Eher bescheiden nehmen sich im Vergleich dazu (noch jedenfalls) die Anstrengungen aus, die mehr und mehr von ökologisch ausgerichteten Winzern ausgehen. Doch es gibt sie, die „Vinyards“ in Australien und Neuseeland, in Nord- und Südamerika, die im Einklang mit der Natur ihre Reben anbauen und ohne chemischen Dünger und gefährliche Schädlingsbekämpfungsmittel auskommen. Die Qualität ihrer Weine ist unbestritten, die Quantität lässt logischerweise noch Wünsche offen. Das ist einer der Gründe, warum Biowein aus Übersee gar nicht so leicht zu bekommen ist.

Man muss schon einen sehr guten Weinhändler haben, wenn man in den Genuss solcher Tropfen kommen möchte. Für alle anderen gibt es glücklicherweise das Internet. Unser Onlineweinhandel ist ausgesprochen leistungsfähig und kann Bio Wein aus Übersee zuverlässig liefern. Die Flaschen kommen in bruchsicheren Verpackungen an und werden direkt bis an die Haustür geliefert. Der Versand erfolgt zügig und mit bewährten Transportpartnern. So macht es Spaß, die neuen Weine der neuen Weinwelt daheim zu verkosten und zu genießen.

Zahlungsmöglichkeiten

PayPalPayPalPayPal

http://www.internetsiegel.net

Kontakt

Dr. Olaf Nitzsche, Weinhandel
biowein-erlesen.de

Inh. Dr. Olaf Nitzsche
Friedrich-Engels-Str. 33
D - 07749 Jena
Thüringen

Telefon: 03641-527 69 55
Telefax: 03641-269 31 81
info@biowein-erlesen.de