Kostenlose Lieferung ab 95€ in DE
Alle Produkte am Lager
100% Bio

Chardonnay



Artikel  1 - 20 von 51

Der Chardonnay ist sicherlich die weltweit beliebteste weiße Rebsorte und ist in fast allen Anbaugebieten der Welt vertreten. Den Ursprung vermutet man in Vorderasien, von wo aus er seinen Siegeszug über Frankreich, v.a. dem Burgund antrat. Möglicherweise stammt der Name von der Siedlung „Chardonnay" bei Tournus. In Deutschland wurde die Rebsorte 1991 zugelassen und wird mit besten Ergebnisse in Gegenden angebaut, die traditionell einen hohen Anteil an Burgundern haben.

An den Standort stellt der Chardonnay ähnlich hohe Ansprüche wie Riesling oder Weißburgunder. Er mag am liebsten kalkige, tiefgründige und warme Böden, Randlagen sind eher ungeeignet. Nach einer langen Reifezeit kann der Chardonnay kurz vor dem Riesling ge