Weißwein Deutschland 173 Artikel

Seite 3 von 7
Artikel 55 - 81 von 173

Weißwein Deutschland

Deutschland ist ein Weißweinland, ein weltberühmtes Weißweinland sogar. Vor allem die deutschen Rieslinge sind es, die bei internationalen Wettbewerben immer wieder bemerkenswert abschneiden und die renommiertesten Preise einheimsen. Aber auch mit den edelsüßen Weinen aus deutscher Provenienz lässt sich Staat machen. Was also könnte das Weinherz noch mehr wollen? Es will Bioweißwein aus Deutschland. Denn es macht noch viel mehr Spaß und es ist ein ungleich größerer Genuss, wenn ein guter Wein auch noch ökologisch angebaut worden ist. Bei so einem Biowein muss sich dann wirklich niemand Gedanken machen, ob etwa Rückstände von chemischem Dünger, von Schädlingsbekämpfungsmitteln oder von Pflanzenschutzsubstanzen mit im Glas sind.

Ökowinzer sorgen dafür, dass das garantiert nicht der Fall ist. Dafür fallen dann allerdings ihr Erträge auch schon mal geringer aus. Und ja, auch den Preisen merkt man die Ökoqualität manchmal an. Sie müssen nicht, können aber etwas höher ausfallen als das, was für vergleichbare Weine aus herkömmlicher Produktion verlangt wird.

Wen das nicht schreckt, der hat freilich ein anderes Problem. Es ist nämlich gar nicht so einfach, deutschen Bio Wein im Handel zu finden. Warum? Zum einen, weil die Erträge eben wirklich etwas geringer sind und die Zahl der Öko-Weingüter noch relativ klein ist. Zum anderen, weil die leckeren Tropfen begehrt sind und von Händlern schon im Voraus immer wieder bestellt werden. Unser Onlineweinhandel bietet hier Abhilfe. Bei uns im Internet können deutsche Bioweißweine vertrauensvoll bestellt werden. Das erspart lange Wege und eine oft frustrierende Suche. Der Versand der Weine erfolgt prompt und natürlich in bruchsicherer Verpackung. Schon wenige Tage nach der Bestellung werden die Flaschen an der Haustür abgeliefert.

Zahlungsmöglichkeiten

PayPalPayPalPayPal

http://www.internetsiegel.net

Kontakt

Dr. Olaf Nitzsche, Weinhandel
biowein-erlesen.de

Inh. Dr. Olaf Nitzsche
Lichtenhainer Str. 6
D - 07745 Jena
Thüringen

Telefon: 03641-527 69 55
Telefax: 03641-269 31 81
info@biowein-erlesen.de