Loimer. A-Kamptal 3 Artikel

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 3 von 3

Loimer. A-Kamptal

Eigentlich müsste Fred Loimer von Beruf Geologe sein. Das Terroir, das er im Kamptal und in der Thermenregion bespielt, ist so vielfältig, dass man gut den Überblick verlieren könnte. Das Weingut liegt in Langenloins, der zentralen Gemeinde im Anbaugebiet.

Weinberg Loiserberg Kamptal biologisch bewirtschaftet vom Weingut Loimer

Im nördlichen Teil dominiert das Grundgebirge der böhmischen Masse mit Gneis und Glimmerschiefer und im Heiligenstein auch Sandsteine. Zum Pannonischen Becken hin sind die Gesteine oft meterdick von eiszeitlichem Löss überweht worden und zur Donau hin findet man meterdicke Schotterterrassen der Urdonau.

Loimer Weinkeller mit Stockinger Fässern

Es ist ein wahrer Genuss, die unterschiedlichen Grünen Veltliner miteinander zu vergleichen. Alle Weine, egal von welchem Terroir, sind immer authentisch, tiefgründig und komplex, dabei nie fett oder laut.

Fred Loimer ist Gründungsmitglied des Vereins "Österreichische Traditionsweingüter" (1992) und des Vereins "respektBiodyn" (2007). Ein Querdenker, der seinen individuellen Weg hin zu höchster Qualität gefunden hat.

Fred Loimer

Zahlungsmöglichkeiten

PayPalPayPalPayPalSEPA LastschriftKreditkarte

http://www.internetsiegel.net

Kontakt

Dr. Olaf Nitzsche, Weinhandel
biowein-erlesen.de

Inh. Dr. Olaf Nitzsche
Lichtenhainer Str. 6
D - 07745 Jena
Thüringen

Telefon: 03641-527 69 55
Sie erreichen uns wochentags von 9-15 Uhr persönlich.
Telefax: 03641-269 31 81
info@biowein-erlesen.de