Cabanis 3 Artikel

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 3 von 3

Cabanis

Die Domaine de Cabanis befindet sich in der Appellation Costières de Nîmes. Auf 14 Hektar wird hier schon seit 1984 Biowein erzeugt, der schon in der Basislinie der Pays du Gard Weine mit außerordentlich hoher Qualität zu überzeugen weiß. Die AOP Costières de Nîmes Weine wie die Cuvée tradition zeigen dann nochmals einen schönen Qualitätssprung.

Neben Wein werden auf der Domaine Cabanis auch Aprikosen, Oliven und Tafeltrauben erzeugt.

Jean Paul Cabanis bewirtschaftet seine Weinberge mit dem Pferd, damit hat er die Tradition wieder belebt, zugleich zeigt sich jedoch, dass durch die bodenschonende Bewirtschaftung mit Pferden auch der Weinberg gewinnt und die gut strukturierten biologisch bewirtschafteten Böden es mit hervorragenden Trauben-Qualitäten danken.

Die auf dem Weingut vorherrschenden Rebsorten sind die weißen Sorten Clairette  und iognier sowie die roten Sorten Syrah, Mouvedre, Grenache und Carignan.

Zahlungsmöglichkeiten

PayPalPayPalPayPal

http://www.internetsiegel.net

Kontakt

Dr. Olaf Nitzsche, Weinhandel
biowein-erlesen.de

Inh. Dr. Olaf Nitzsche
Lichtenhainer Str. 6
D - 07745 Jena
Thüringen

Telefon: 03641-527 69 55
Telefax: 03641-269 31 81
info@biowein-erlesen.de