Kostenlose Lieferung ab 95€ in DE
Alle Produkte am Lager
100% Bio

Domaine de Fages Cahors



Artikel  1 - 2 von 2

In Südwest-Frankreich, östlich des Weinanbaugebietes Bordeaux befindet sich die etwa 4000ha Rebfläche umfassende Region Cahors. Bereits im Mittelalter waren die Weine aus der Rebsorte Malbec außerhalb Frankreichs Grenzen sehr gefragt und ehrfürchtig "schwarzer Wein von Cahors" genannt.

Die Croisille Familie hat vor einigen Jahren die Domaine de Fages übernommen, nachdem sie einige Zeit gemeinsam im Cahors den Ton angegeben haben. Daraufhin gründeten die Eltern Château les Croisille und wurden von ihren Söhnen Germain und Simon begleitet. Jetzt wird Domaine de Fages von den Söhnen Croisille mit der gleichen Herangehensweise und Philosophie geführt wie Château les Croisille:
Die Mitglieder der jüngeren Generation haben ihre Leidenschaft für den Wein und eine neue Perspektive auf den Weinbau in das Weingut mitgebracht, was den Weinen neue Ambitionen und Lebensfreude verleiht. Es wird Wert darauf gelegt, dem ehemals schweren, etwas plump ausfallenden schwarzen Wein von damals mehr Frucht, Finesse und Balance zuzugestehen.

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!